Samstag, 3. September 2016

Ersten Tage in den USA

Hallöchen!

Zunächst einmal bin ich gut in den USA angekommen. Nachdem ich am 22. August von Bremen nach Frankfurt und von Frankfurt nach Boston geflogen bin, wurde ich von meiner Gastfamilie am Flughafen herzlich empfangen. Dann sind wir ins neue zu Hause gefahren! Nach einem kurzen Essen bin ich auch schon schlafen gegangen und habe meinen Koffer ausgepackt. Am nächsten Tag habe ich die ganze Familie kennengelernt & es sind einfach alle unglaublich nett. Die nächsten Tage haben wir das dann mit der Bank und mit dem Handvertrag geregelt und sind wieder die Verwandten besuchen gegangen, wo wir dann auch im Pool baden konnten. Außerdem waren wir in der Schule und haben meinen Stundenplan gewählt, den ich hier mal einfüge!
Zur Erklärung: Red Day heißt nicht gleich Montag! Wenn zum Beispiel Dienstag die Schule anfängt ist dieser Tag der Red Day auf den der White Day folgt und so weiter! Es wechselt sich also immer ab, die Wochen sind somit nicht gleich, vor allem auch weil eine Schulwoche 5 Tage hat und das somit eine ungerade Zahl ergibt! Powerblock ist sowas wie ne' Freistunde, wo man mit den Hausaufgaben anfangen kann!


Am Freitag war ich dann auf einer kleinen Gartenparty von einem Mädchen, die gerade ihren Abschluss von der High School gemacht hat, dass heißt ein paar Freunde von ihr sowie Verwandte waren da. So konnte ich schonmal ein paar Leute von meiner Schule kennenlernen! Am Samstag sind wir aufs Cape Cod gefahren, haben eine Pferdeshow besucht und haben in deren Cottage am Strand geschlafen! Den nächsten Tag haben wir am Strand verbracht, wo ich mir leider einen Sonnenbrand geholt habe..:D

Dienstag ging dann auch schon die Schule los! Der erste Schultag war ganz gut, durch die kleine Party kannte ich schon ein paar Leute, was den Tag vereinfach hat!:) Die Lehrer sind alle ziemlich nett und die Mitschüler auch! An dem Tag habe ich mich auch fürs Volleyballteam der Schule angemeldet. Allerdings handelt es sich bei dem Team um einen Club, anstatt um eine Sportart, weshalb ich nicht genau weiß ob wir auch Wettkämpfe haben! 



Die Schulwoche war sehr kurz!
a) fing erst Dienstag an
b) wir haben Labor Day Wochenende, was heißt, dass Donnerstag nur ein halber Schultag ist und wir   Freitag und Montag frei haben :)

Zum Essen: Also das Klischee, dass es in Amerika hauptsächlich Fast Food gibt stimmt echt! Meine Gastmutter versucht zwar auch gesund zu kochen, aber selbst diese Lebensmittel kommen aus der Tüte hahah:D Aber ich muss sagen es schmeckt gut:) Aber ich vermiss jetzt schon deutsches Brot:D!
Hier gibt es nur Toasts und so ein Süßkram. Und alle Lebensmittel gibt es in so riiiiesen Packs!

Das wars fürs erste! Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende, Hanna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen